We are AnySingElse

Ted Adkins

„Charismatisch, begeisternd, stimmgewaltig, mitreißend, begnadetes Showtalent, hochmusikalisch, aus jedem Sänger das Optimum herausholend.“

Für die Gesangsklasse „AnySingElse“ ist Ted Adkins Glücksfall und Antreiber zugleich.

Wer ist dieser ungewöhnliche Chor- und Übungsleiter?

  • 1948 in Kansas/USA geboren, studierte er Gesang an der „Emporia State University Kansas“.
     
  • Ab 1973 war er Lehrer an der „Leavenworth High School“ in Kansas. Parallel arbeitete er als Chorleiter: Er leitete gleichzeitig bis zu 4 Chöre, mit bis zu 60 Auftritten pro Jahr.
     
  • Schon bald wurde er als Instructor an der „Indiana University“, der größten Music- Academy der Welt, in Bloomington, Indiana angestellt.
     
  • Bis in die 1990´er Jahre trat er dann als Opernsänger u.a. in Deutschland und Österreich auf.
     
  • Gleichzeitig hatte er immer das Bestreben, seine Erfahrung und sein Wissen weiterzugeben, „die hohe Kunst des Belcanto nicht versiegen zu lassen“. Er fand eine Anstellung an einer Musikschule im Landkreis Hannover. Dort war er Gesanglehrer, Regisseur und Organisator unterschiedlicher musikalischer Projekte, die mit viel Begeisterung aufgenommen wurden.
     
  • Außerdem initiierte er im Landkreis bekannte Chöre wie den „Good News Choir“, „Choir Under Fire“, die „Gimmicks“ und die „Ted Adkins Orijinalz“.
     
  • Die künstlerische Betreuung von „AnySingElse“, „Eternal Flames“ und "Last Salt" ist sein aktueller Arbeitsschwerpunkt. Zusätzlich erteilt er Gesangsunterricht und tritt als Gesangssolist auf.